Das Schuljahr

2016/2017

in der

Ganztagsschule

 

 

 

 

Endlich "richtiger" Winter

Endlich ist der erste richtige Schnee gefallen und wir verbrachten natürlich den Nachmittag gleich nach der Aufgabe im Freien.

Es machte großen Spaß und wir freuen uns schon auf die nächsten Tage, die wir sicher wieder draußen mit rodeln, Schneeballschlacht und Schneeburg bauen verbringen werden. 

 

 

Adventzeit 2016

Krampuszeit

 

 

 

 

Ein Besuch beim Nikolaus und in der Krampushöhle darf natürlich nicht fehlen!

Wir sind schwimmen!

 

 

 

 

Fasching in der Ganztagsschule!

 

 

Ein spannender Besuch bei den Greifvögeln!

 

Wir durften viele unterschiedliche Greifvögel, wie z.B. Schleiereulen, eine Uhufamilie und einen Adlerbussard kennen lernen.

Die Fütterung des Adlerbussards war besonders interessant. Am meisten begeistert waren wir aber, als wir die Schleiereule und das "kleine" Uhubaby streicheln durften.